Nordic-Walking

Die Nordic Walking - Abteilung wurde im Jahr 2005 gegründet. Durch den Nordic Walking-Lauftreff wurden einige passive Mitglieder wieder aktiviert und neue Mit­glie­der konnten in dieser Zeit für den Ver­ein hinzu gewonnen werden.

Nordic Walking-Fans können durch die­se Aus­dau­er­sport­art ihr Risiko für zahlreiche typische Alters- und Wohl­stands­be­schwer­den senken. Bei­spiels­wei­se für Os­te­o­po­ro­se, Herz-Kreis­lauf-Krank­heiten wie Blut­hoch­druck, Di­a­be­tes und Rü­cken­schmer­zen. Zu­dem hilft das flotte Gehen beim Ab­neh­men. „Legt man ein Tempo von etwa sechs Ki­lo­me­ter pro Stunde vor, ver­brennt man in dieser Zeit rund 400 Ki­lo­ka­lo­rien. Vor­aus­ge­setzt, die Technik stimmt.

Leider befindet sich die Nordic Walking Gruppe sich derzeit im Neuaufbau. Nähere Informationen folgen in Kürze!